01.04.2016 - Gratulation zum 10-jährigen Firmenjubiläum

Mitarbeiter gratulieren Ihrem Chef zum 10-jährigen Firmenjubiläum

Zum 10-Jährigen Bestehen des Familienunternehmens BJS alphaloop GmbH aus Weissach, gratulieren die Mitarbeiter Ihrem Chef Bernhard J. Scheuring im Rahmen einer kleinen Feier.

Damit hätte der Diplom Ingenieur Bernhard J. Scheuring nicht gerechnet, als er am Mittwoch in seine Firma kam. Die Mitarbeiter überraschten den Geschäftsführer der BJS alphaloop GmbH und Inhaber des Matratzenfachgeschäfts „Das Nachtlager“ mit einem kleinen Umtrunk zum 10-jährigen Firmenjubiläum. Als Dank für eine hervorragende Unternehmensführung in den vergangenen Jahren überreichten die Mitarbeiter ihrem Chef in diesem Rahmen eine Ehrenkurkunde. Sebastian Beyer, Produktionsleiter des Unternehmens ist froh, einen so „bodenständigen, innovativen und schwäbischen Tüftler als Chef zu haben. Wir freuen uns, ihn mit unserer kleinen Feier ein Dankeschön für die vergangenen Jahre zurückgeben zu können.“

2006 gründete Bernhard J. Scheuring das in Weissach ansässige Kunststofftechnolgoie Unternehmen. Begonnen hat die Firmengeschichte bereits im Jahre 2003 als kleine Consulting-Firma. Angedacht war die fachmännische Beratung von Firmen im Bereich der Faserverbundkunststoffe. Gleichzeitig entwickelte Scheuring in seinem Keller die heute einzigartige, patentierte Spiraltechnologie aus einem Hightech-Verbundmaterial die auf dem Markt sehr gut angenommen wurde. Um die wachsende Nachfrage abdecken zu können, folgte 2006 der nächste Schritt, die Gründung einer eigenen Produktionsfirma. Passend zum diesjährigen Jubiläum der BJS alphaloop GmbH bestand die Firma im März 2016 die ISO 9001 Zertifizierung mit Bravour.

Die innovative Spiraltechnologie wird aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften heute in Matratzen als Alternative zu Metallfedern, als Luftverteilschicht in Fahrzeugklimasitzen sowie im Fertighausbau als Trittschalldämmung eingesetzt. Damit entwickelte sich das Weissacher Unternehmen heute zum Entwicklungspartner und Lieferant für namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Bau- und Matratzenindustrie.

Neben der Produktionsfirma betreibt Scheuring in Weissach seit 8 Jahren das Matratzengeschäft „Das Nachtlager“. Dort vertreibt er gemeinsam mit seiner Tochter Linda Scheuring die eigens entwickelte und europaweit patentierte Matratze N1. In dieser einzigartigen modularen Matratze ist ebenfalls die innovative Spiraltechnologie als metallfreies Federelement zu finden. Seit mehr als 8 Jahren berät Scheuring mit Leidenschaft seine Kunden hinsichtlich ergonomisch richtigen Liegens und wählt gemeinsam mit ihnen die für sie passende individuelle Matratze aus.

Veröffentlichungen

Kreiszeitung Böblinger Bote - 29.04.2016